Wochenreport: C-Wurf = Casanovawurf

9. WOCHE, letzter Report


Alle Zöglinge des C-Wurfes/Casanovawurfes von Belinda und Domino sind jetzt ausgezogen und werden für Turbolenzen unterm Weihnachtsbaum, sowie glänzende Augen der neuen Eltern, sorgen.

angel

Was ist in der letzten Woche alles passiert?

Frechdachs Conrad erklomm das Welpengitter und stellte in der Stube Unfug an, d.h. Pflanzen oder Stuhlbeine wurden anknabbert. Er wohnt jetzt in der Nähe von Cottbus und hält dort seine Eltern auf Trab.

Bei herrlichem Sonnenschein eroberten Cody und Cillian den Welpenspielplatz der Hundeschule. Man kletterte auf die Häuschen oder tobte im / um den Bällepool.

Wenn es regnete, wurde die Garage der Oma unsicher gemacht. Die Zwerge untersuchten jeden Winkel im Keller und in der Garage und das Beste war -  Kater Jacko nerven... (hi, hi)

Apropo Oma, die verwöhnte die Bärchen mit knusprigen Zwieback, lecker.

Cody hat jetzt zwei neue Brüder bekommen. Die sind große Fußballfans, da wird er sicher auch Einer. Im Sommer wird er das Eine oder andere Spiel auf dem Sportplatz miterleben und die Jungs motivieren.

Cody ist ausgezogen und Aussi-Welpe Campino ist eingezogen. Nein, nicht bei mir  ;-) , sondern er ist der neue Familienzuwachs meiner Freundin Heike. Somit hat Cillian wieder einen Spielgefährten.

Gemeinsam besuchte man den Altenburger Weihnachtsmarkt. Das war spannend, so viele Menschen, leckere Gerüche oder die Schäfchen im Stall. Das Highlight war aber das Probesitzen von Cillian auf dem riesigen Weihnachtsmannstuhl.

Cillian und Campino haben ihre erste Theraphiestunde bravorös bestanden. Völlig entspannt haben sie alles gemeistert und sich am Ende hingelegt und ein Nickerchen gemacht.

Casanova Cillian ist der "Letzte" der auszog, um für Glücksgefühle in seiner neuen Familie zu sorgen. Seine Reise ging nach Magdeburg, ganz in die Nähe von Papa Domino. Die beiden werden sich da öfter begegnen, sehr zur Freude aller...

Carl und Cody besuchen am Wochenende unsere Welpenspielstunde in der Hundeschule. Und werden im neuen Jahr das kleine 1x1 der Hundeausbildung lernen, bzw. die Herrchen und Frauchen müssen das lernen. ( grins )

 

 Cillian auf dem Weihnachtsmannstuhl

Bilder der letzten Woche unter Impressionen/Würfe/C-Wurf(Casanovawurf)/9. Woche oder HIER klicken

DAS WELPENTAGEBUCH WIRD JETZT BIS ZUM NÄCHSTEN WURF GESCHLOSSEN!

Geschrieben am 2015 Dec 18


8. WOCHE


Sorry für die Verspätung, aber die Casanovas kosten einiges an Kraft und bringen uns an unsere Grenzen. So hat es mich letzte Woche ein paar Tage "flach gelegt". Mit gemeinsamen Kräften (DANKE an Oma, Heike und Julia ) haben wir uns auf das Wesentlichste konzentriert. Dieses waren ein Nachmittag im Stall,  der Arztbesuch, die Welpenabnahme und die ersten Zwerge sind ausgewandert.

Der Nachmittag im Stall war sehr aufregend für vier Fellnasen, nur Cillian hat völlig entspannt das Abenteuer im Stroh verschlafen. Der Rest der Bande durfte  Enten, Pferde und Kälber beobachten und  anschließend im Stroh toben. Danach waren alle geschafft für den Tag.

Beim Tierarzt waren die Burschen wieder sehr brav und haben die nächste Impfung  - ohne einen Mucks - bekommen.

Der Wettergott meinte es mit uns gut und so konnten die Jungs viel und lange im Freien spielen. Am Liebsten mit Mama, da sind einige schöne Bilder entstanden. Belinda macht das aber auch vorzüglich. Gerne wurde auch auf meinem Hang getobt, die Pflanzen sind schon alle plattgewalzt (hihi). Oder es wurde der Steinberg erklommen, da konnten sie weniger Schaden anrichten.

Mittlerweile haben die kleinen frechen Fellnasen das Buddeln für sich entdeckt. Nicht so sehr zu meiner Freude. Die logische Schlussfolgerung die Zwerge mussten schon mehrmals duschen. Dabei stehen sie ganz still in der Dusche und hatten keine Angst vorm Brauseschlauch.

Der eine oder andere enpuppt sich als Haushaltshelfer ( siehe Foto Wäsche ).

Der Zuchtrichter, Lothar Mende war noch einmal da und hat den Wurf der fünf Casanovas abgenommen. Alles ist bestens.

Camelot ist als Erster ausgezogen. Doch bevor er ins Auto durfte, meinte Belinda: " Ich muss da auch mit in die Box rein !". Er wird jetzt Moonie gerufen und lebt ab sofort in Straubing. Zur Begrüßung hat er gleich mal auf den Teppich gepüschert ( die Form von einem Herz  ;-) ). Die Fellnase hat sich schon fein eingelebt und ist super brav.

Carl bleibt Carl ( grins ) und  wohnt in Mittweida. Er trat am Anfang in den Hungerstreik, aber mittlerweile kein Problem mehr. Der Zwerg fühlt sich im neuen zu Hause sehr wohl, nur mit der Bürste steht er noch auf Kriegsfuss.

Conrad und Cody sind die nächsten die Auswandern. NUR der kleine Cillian ( der große Starke ) sucht noch ein neues, liebevolles zu Hause. Interessenten uns einfach  kontaktieren.

Spielen mit Mama

Nun zu den Fotos der letzten Woche Impressionen/Würfe/C-Wurf(Casanovawurf)/8. Woche oder HIER KLICKEN

 

Geschrieben am 2015 Dec 08


7.WOCHE


Die fünf Casanovas haben uns in der letzten Woche wieder viel Freude, Spaß und Arbeit bereitet.

Alle bringen ein Gewicht von ca. 4 kg auf die Waage. Da wird das Raus- und Reintragen  (aller 2 Std.) in den Garten  zu meinem ganz persönlichen Fitnessprogramm. Im Garten gehen die Fellnasen auf immer größere Entdeckungsreise. Sie haben den Steingarten mit verschiedenen Untergründen / Bodenbelägen kennengelernt. Ein Frechdachs hat  mit Großmutter Emma seinen Schabernack getrieben.

Überrascht wurden wir am Montag früh mit einer weißen Pracht. Die Zwerge haben schnell Spaß daran gefunden und bemerkt:  "Das kann man ja auch essen." .

Bei Schnee und Regen bleiben die Welpen nicht so lange im Freien und so wird ruck-zuck der Indoorspielplatz geöffnet. Der grüne Tunnel ist das absolute Highlight.

Im Waschhaus haben sich die Fellnasen mit der Waschmaschine vertraut gemacht (Ausräumen wird noch geübt- hihi) und die "Leinenparade" der erwachsenen Rudelmitglieder bestaunt.

Das Fotoshooting am Wochenende hat uns wieder viele Schweißperlen auf die Stirn getrieben. Der Fotograf von Rauchglanz (www. rauchglanz.de) war gekommen. Doch den größten Fun hatten die Burschen nach dem Shoot. Da konnten sie die Fotodecke "zerlegen". Ein Zwerg hatte es der Frau des Fotografen  besonders angetan. Camelot ist aber leider schon versprochen. ;-) Apropo Camelot, er hat die erste Welpenpost, eine Kuscheldecke, erhalten.

Belinda und ihre fünf Casanovas yes

Alle Bilder dieser Woche sind wieder sehenswert  Imressionen/Würfe/C-Wurf(Casanovawurf)/7.Woche oder KLICK

 

 

Geschrieben am 2015 Nov 27


6. WOCHE


Die Burschen haben 3/4 ihrer guten Welpenstuben - Zeit hinter sich. Bald muss an den Umzug gedacht werden und wir haben noch Einiges vor. In den neuen Beardie-Familien wird schon viel gelesen, gekauft und vorbereitet. ;-)

Die letzte Woche war wieder spannend. Wir sind mehrmals Auto gefahren. So einen entspannten Wurf, während der Fahrt, hatten wir noch nie. Es ging zu einer Freundin in den Garten. Dort warteten Imani und Ariella auf uns. Das Spannende daran, direkt am Grundstück fahren Züge vorbei. Aber mit Mama, anderern Vierbeinern und den Geschwistern an der Seite, ist das Ungetüm (Zug) halb so schlimm. Die nächste Fahrt führte uns zum Tierarzt. Total brav haben sich die Casanovas vorgestellt und nicht gejammert. Ein sehr harmonischer und entspannter Wurf, meinte der Doktor. Die Heimfahrt haben die großen Jungs glatt verschlafen.

Bürsten wurde geübt. Bei dieser Felllänge noch gar ein Problem und still sitzen beim Fotoshooting.

Der Garten ist riesig und es gibt immer neue Ecken zu entdecken. Gut, wenn Mama Belinda ein Auge auf ihren Nachwuchs hat. Mittlerweile trägt sie die neuste Mode. Einen Milchbar-geschlossen-Anzug (Grins), damit die Fellnasen nicht ständig an ihren Zitzen hängen...

Im Rahmen der Gleichberechtigung müssen auch Jungs sich bei der Hausarbeit einbringen. Die Buben helfen schon mehr oder weniger beim Geschirrspüler ausräumen. (hihi) Siehe Foto bei der Stippvisite in der Küche.

                                                      

                                   Guten Morgen!                             smiley                               Guten Nacht!

Dokumentation in Bildern der Woche unter Impressionen/Würfe/C-Wurf(Casanovawurf)/6. Woche scrollen oder KLICK

 

 

 

 

Geschrieben am 2015 Nov 20


5. WOCHE


Eine ereignisreiche Woche geht zu Ende. Wo soll man anfangen von A- wie Auto bis W- wie Wolkenbruch aufhören. Aber nun der Reihe nach.

Am Wochenende stand Familientreffen auf dem Plan. Papa Domino und Jolie mit samt Frauchen und Herrchen kamen uns aus der Heide besuchen. Alle tobten gemeinsam durch den Garten. Natürlich musste ein Familienfoto geschossen werden. Dies stellte sich mit der aufgeregten Rasselbande als Herausforderung dar. Aber ein paar Schnappschüsse ( ohne unsere Hände ) sind gelungen.

Das schöne, milde Wetter kommt den Welpen in ihrer Prägephase zu gute. So können sie jeden Tag mehrmals an die frische Luft. Im Garten gibt es viel zu Entdecken, blos gut das die Blühsaison vorbei ist, denn die Casanovas machen keinen Halt vor meinen Blumenbeeten. (hi,hi) Sie konnten  sogar schon Bekannschaft mit dem Rasenmäher bzw. -traktor, der das Laub zusammen sammelte, machen.

Tagüber wird schon fleißig ( aller 2 Stunden ) die Stubenreinheit geübt. So geht es im Dauerlauf auf die Terasse oder auf den Rasen. Das klappt schon gut, wir sind begeistert. Und die Fellbündel haben ihre erste Wolkendusche überstanden. Danach wurden sie ordentlich abgerubbelt und konnten sich in der Stube trocken laufen.

Die Gewöhnung an die Box ist vollbracht. Kein Problem, wenn Mama Belinda sich als Erste da hinein legt und schwups folgt ihr einer nach dem anderen.

Premiere beim Auto fahren stand auf dem Programm. Das Ziel - wir haben die Main Coons "Kischräuber" meiner Freundin Heike  im Aussengehege besucht. Kater Curry war sehr tolerant. Andere sahen sich das Schauspiel mit dem tapsigen Wauzis lieber aus der Ferne an. 

Jetzt hätten wir fast noch die Namensverteilung vergessen:  ;-)

Boy 1 = Conrad,              Boy 2 = Cillian,               Boy 3 = Cody,               Boy 4 = Camelot,                Boy 5 = Carl

 

Familientreffen

Bilder von allen Ereignissen dieser Woche finden Sie HIER oder unter Impressionen / Würfe/C-Wurf(Casanovawurf) /5. Woche

 

Geschrieben am 2015 Nov 13


4. WOCHE


Die Zeit vergeht wie im Fluge. Wir sind jetzt schon 4 Wochen alt. Wir das sind  Camelot, Carl, Cillian, Cody und Conrad. Wer welchen Namen trägt wird erst nächste Woche verraten. ;-)

Die Burschen haben eine große Entwicklung gemacht. Am Anfang der Woche gab es den ersten Milchbrei - schön einzeln serviert. Dabei haben sie sich gar nicht so dumm angestellt ausser, dass das ein oder andere Pfötchen in den Napf tapste. Mittlerweile fressen alle selbst aus der großen Schüssel püriertes Hühnchenfleisch und eingeweichtes Trockenfutter.

Bei mildem Herbstwetter konnten die Zwerge ihren ersten Ausflug ins Freie auf die Terasse unternehmen. Und wie Sie sehen haben sie die Sonne genossen. Nun geht es jeden Tag an die frische Luft. Es klappt schon manchmal das kleine bzw. große Geschäftchen draussen zu erledigen. (bravo)

Im Haus wird der nächtse Raum erobert. In der Wohnstube ist ein Gehege aufgebaut und so geht es tagsüber eine Etage tiefer zum Spielen und Schlafen. Nachts verbringen sie nach wie vor in der Wurfbox. Den Staubsauger haben die Burschen auch schon kennengelernt und nahmen es gelassen.

Aber das größte Abenteuer der Woche, war die Eroberung des Abenteuerspielplatzes im Aussengehege unterm Kirschbaum. Noch reicht die Ausdauer nicht so lange. Und nach kurzer Zeit muß man wieder schlafen. Aber nach einem Picknick mit vollem Bauch schläft es sich bei Mama an der frischen Luft besonders gut.

Picknick unterm Kirschbaum

Wollen Sie mehr Bilder vom Abenteuerspielplatz sehen dann unter Impressionen/Würfe/C-Wurf(Casanovawurf)/4. Wochen klicken oder KLICK

 

Geschrieben am 2015 Nov 05


3. WOCHE


Die Zwerge haben die 3. Lebenswoche hinter sich. Alle wachsen prächtig und kratzen schon an der 2-kg Hürde.

Sie machen enorme Fortschritte. Die Entwicklung vergeht wie im Flug. Das erste Spielzeug ist in der Wurfbox aber die fünf Burschen interessieren sich noch nicht so sehr dafür. Lieber wird schon mal ein Bruder ins Beinchen oder...gezwickt. Lustig ist es, wenn sie anfangen zu bellen oder zu knurren. Sehr gefährlich ...

Diese Woche durften die Fellnasen ihre ersten Besucher empfangen. Und sie mußten dabei einiges über sich ergehen lassen.  ;-)  Das ist sehr wichtig für die optimalen Verknüpfungen im Gehirn ( Fotos vom Besuch in der Bildergalerie)

Das Fotoshooting gestaltet sich immer schwieriger, denn wenn sie nicht gerade schlafen halten die Knaben nicht mehr still. Das Gruppenliegen war nicht möglich, einer tanzte immer aus der Reihe. So gibt es diese Woche 4er, 3er und 2er Gruppen, auch hübsch anzuschauen.

Nächste Woche gibt es den ersten Brei, dann wird es erst lustig. Zum Einen gibt es lustige Bilder und zum anderen  werden die Zwerge noch schneller wachsen bzw. an Gewicht zu nehmen.

Jetzt hätte ich doch fast Emmas 11. Geburtstag vergessen. Davon haben die Welpen auch profitiert. Denn es gab für die Gäste ( nicht die Zwerge! ) eine super leckere Geburtstagstorte. Und da Belinda ein extra großes Stück erhielt schmeckte ihre Milch nach Leberwurst und Frischkäse. (grins)  Mehr Infos und Bilder dazu unter Neuigkeiten.

Marie und die Baby-Wauwaus

Wer mehr Fotos sehen möchte einfach unter Impressionen/Würfe/C-Wurf (Casanovawurf)/3. Woche durchklicken und schauen  oder der kurze Weg HIER

 

 

 

Geschrieben am 2015 Oct 29


2. WOCHE


Die Zweite Woche ist geschafft. Alle Welpen haben die 1-kg-Marke geknackt und mittlerweile schon reichlich überschritten. Ein gutes Zeichen.

Es wird mobiler in der Kiste. Die Koordination von Füßchen und Köpfchen halten nimmt zu. Die Augen und Ohren öffnen sich aber trotzdem muss man noch viel schlafen. Und wie man sieht: Fotoshooting macht müde ( Bilder ). Emma hatte bei jedem Foto die Endkontrolle und Belinda lies ihre Zwerge nicht ausser Sichtweite ( grins ).

Der Zuchtrichter / Zuchtwart war da und hat den Wurf das erste Mal abgenommen. Alles wurde mit vorzüglich beurteilt (Zuchtstätte, Welpen, Hündin) das macht uns schon ein wenig stolz...

Mit dem Ende der Zweiten Woche gab es die erste Wurmkur, pfui das Zeug schmeckt nicht lecker. Aber es nützt ja nix, da müssen auch kleine Welpen durch.

Belinda gönnt sich jetzt schon mal eine "längere" Auszeit von den Casanovas, ist aber immer noch eine sehr fürsorgliche und vorbildliche Mama.

Die Eltern ( Belinda & Domino ) sind mit Ahnentafel etc. online. Seht mal wie hübsch die Beiden sind, da können ja nur bezaubernde Fellnasen rauskommen.;-)

 

Fünf müde Casanovas

Mehr Bilder unter Impressionen/Würfe/C-Wurf Casanovawurf/2.Woche durchklicken oder HIER

 

Geschrieben am 2015 Oct 23


1. WOCHE


Die erste Lebenswoche haben die Welpen hinter sich. Alle sind fit. Der C-Wurf heißt Casanova Wurf, weil es "nur" Prachtkerle sind. Und weil sie nicht nur die Farbe und das Geschlecht von Papa Domino geerbt haben, sondern auch seinen Charme.

Belinda macht ihre Arbeit als Mutter großartig. Sie kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs. Alle werden liebevoll blitz-blank geputzt. Selbst beim Säubern der Box, legt sie sich wie eine Glucke über die Knaben und zwängt sich in die kleine Tranzportkiste (siehe Foto). Aber auch erste kurze Spaziergänge mit den anderen Rudelmitgliedern werden wieder unternommen. Man kann ja  nicht nur 24 Stunden am Tag Mutter sein. Apropo Rudelmitglieder: Emma bewacht vorbildlich den Ein-und Ausgang zur Wurfbox. Da kommt keiner am Kontrollposten vorbei, der das nicht darf. (Foto)

Die Knaben nehmen sehr gut zu. Sie hatten schon mit ihrem Geburtsgewicht ein stattliches Startkapital. Weches sie in der 1. Woche spielend verdoppelt haben. Belinda scheint Schlagsahne zu geben. (grins)

Noch spielt sich das Leben in der Wurfbox relativ ruhig ab aber ab dem 10. Lebenstag öffnen sich langsam Augen und Ohren, dann wird es turbulenter.

Unter Impressionen/Würfe/C-Wurf(Casanovawurf)/1. Woche (oder hier klick) sind die ersten Fotos und Portäts zu bestaunen. Viel Freude dabei! Vorsicht Beardie Welpen können süchtig machen...

Haben Sie Interesse an einem Zögling aus dieser wunderbaren Verpaarung oder wollen Sie unser Rudel kennenlernen, dann setzten Sie sich mit uns in Verbindung. Wir beraten Sie gern.

Entspannt kuscheln mit Mama angel

Geschrieben am 2015 Oct 15


Die Welpen des C-Wurfes haben das Licht der Welt erlickt, 08.10.2015

BELINDA & DOMINO sind Eltern heart

Belinda hat in der Nacht zu Freitag fünf Welpen das Leben geschenkt.

Es sind fünf schwarz-weiße Prachtburschen. (da hat sich der Papa duchgesetzt - grins )

Wir sind mächtig stolz, wie Belinda das gemeistert hat. Es ging wie`s "Brezelbacken"

Jetzt wird erstmal viel geschlafen, gekuschelt, geputzt und gefuttert...

 

Alle sind wohl auf, der Mama geht es gut und die Knaben nehmen super zu.

Am Ende der 1. Woche gibt es einen ausführlichen Wochenreport und mehr Bilder.

Bis dahin - schön neugierig bleiben.

 

 

Geschrieben am 2015 Oct 10


Ruhe vor dem Sturm...

...noch ist es ruhig an der Bärchenfront ...

aber bald geht es los...smiley

Geschrieben am 2015 Oct 07


Powered by CuteNews

 Copyright: Schreiber