Neuigkeiten


Unsere Guten Geister sind geboren!

smileyAm 28.07.2023 hat Fanny 6 proppere Glückskinder zur Welt gebracht!smiley

Es sind 5 Buben und eine Lady.

Mutter. Celtsdale Quite Special  - Fanny -

Vater: Philemon Potcast - George -

die Buben ...yes

die Lady... angel

Wenn Sie das Aufwachsen der Guten Geister des  Wenzel Clans G- Wurfs verfolgen wollen, dann schauen Sie in folgenden öffentl. Medien

Facebook: Diana Schreiber ( Wenzel Clan Bearded Collies)

oder

Instagram: wenzel.clan.bearde.collies

Falls Sie einem Bärchen ein guter Begleiter für ein Hundeleben lang sein wollen ( 1 Bube ist noch frei ) oder einfach nur mehr über die Guten Geister wissen wollen, rufen Sie an:

Mobil: 0177 / 9684592

oder schreiben uns eine Mail:

wenzel-clan@arcor.de

 

 

 


Wir hoffen, auf Bärchen im Sommer 2023!

Wir hoffen, auf den Zuwachs mit kleinen Geistern im Juli 2023.

Fanny hatte Pfingsten ein Stelldichein im Hessischen. ;-)

Celtsdale Quite Special - Fanny

J Ch. Philemon Podcast - George

Wir freuen uns totel auf diese wunderbare Verpaarung!

Für Anfragen gern melden...

 


Stelldichein, 02.03.2021

Wir hoffen, auf kleine Bärchen...


Geburtstag, 02.01.2021

Mit Schwung beginnt Fanny das neue Lebensjahr.

Mal sehen wie es weiter geht....

Fanny wird die Mama unseres nächsten Wurfes im Frühjahr 2021


Neujahrsgrüsse , 01.01.2021

Wir wünschen alle ein gutes

NEUES 2021!


BESINNLICHE WEIHNACHTEN, 24.12.2020

jetzt fehlt nur noch der Schnee...

 


AGNES 10. Geburtstag & 10 Jahre WENZEL CLAN ZUCHT, 18.12.2020

Happy Beardieday, liebe Agnes

und alle Geschwistern vom A-Wurf / Adventswurf des Wenzel Clans.smiley

======================

Mama Lotte, Fanny und Schwester Agnes wünschen Athol, Aros,a Alma I und Alma II, Anton, August und Jasper noch viele schöne Jahre bei bester Gesundheit.

----------

 

 

 


WELPENPLANUNG, 13.12.2020

Das warten hat ein Ende!

Wir planen für das nächste Frühjahr kleine Bärchen...

Es wird der WENZEL CLAN F-Wurf.

Bei Interesse bitte rechtzeitig melden.


Frühlingsspaziergang, 15.05.2020

ohne Worte, ...


Muttertag, 10.05.2020


Ostern, April 2020

Wir wünschen allen ein entspanntes Osterfest,

mal anders... ;-)


Lottes 12. Geburtstag, 20.02.2020

LOTTES 12.GEBURTSTAG

Meine herzallerliebste Lotte, ich wünsche dir ( und mir ) noch ein langes Leben bei guter Gesundheit.

Heute gab es eine leckere Torte von Freundin Heike mit 12 Kerzen. Vielen Dank dafür, doch vorab gab es einen schönen Spaziergang  und dann artig warten bis zum " Guten Appetitt".

 


Einfach mal die Aussicht genießen,...

              

 


Neujahr 2020


Weihnachten, 2019


9. Geburtstag, 18.12.2019

Liebe Beardies vom Adventswurf,

Mama Lotte und wir wünschen euch alles Gute zum 9. Wiegenfest und hoffen, ihr habt einen schönen Tag. Lasst es euch heute und in Zukunft gut gehen und macht weiterhin nur Freude bei bester Gesundheit.

Vater: Archibald Beatnik from Magpie Valley - Archie -

Mutter: Celtsdale Sapphire Star -Lotte-

 

Athol, Ari, Jasper, Anton, Till-Arthur, Arosa, Alma I & II sowie Agnes

 

 


Casanova Clan 4. Geburtstag, 08.10.2019

Meine lieben Casanovas,

wir wünschen euch  zu eurem 4. Wiegenfest von allem nur das Beste.

Mama Belinda und Papa Domino haben immer ein Auge auf euch...

Seht was es für stattliche Rüden es geworden sind. ;-)


Auszug in ein neues Leben, September 2019

Aus den Wichteln sind kleine, mutige, neugierige und taffe Beardies geworden.

Alle haben ein wunderbares Zuhause gefunden, ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln.

         

Liebe Mädels Edda, Effie, Eva-Senna und

die Buben Edward, Elia, Emil, Emiljan und  Eyk

wir sehen uns bestimmt bald wieder...

 


Wir haben Sonntagkinder!

 
 
HURRA, unser E-Wurf genannt der Endless Summer Wurf
hat das Licht der Welt  am Sonntag, den 21.07.2019 erblickt .
 
Mutter: Celtsdale Quite Special - FANNY-
Vater: Celtsdale Keep Up The Tradition - VINCENT -
 
Acht Wonneproppen in den Farben schwarz/weiß, blau/weiß und braun/weiß
5 Rüden / 3 Hündinnen
 
                                   
 
In regelmäßigen Abständen werden Bilder in Wochenberichten veröffentlicht.
Und Sie können das Wachsen und Gedeihen der Sprösslinge verfolgen. 
Haben Sie Interesse an einem Zwerg aus dieser Verpaarung,
dann können Sie uns gern kontaktieren.
 
 
 
 
 
 
 

 


Happy, 24.06.2019

WIR SIND HAPPY!

Ein Rendezvous mit Folgen. Im Ultraschall haben wir mehrere kleine Herzen schlagen gesehen.

Und können freudig Ende Juli Nachwuchs ankündigen.

Vater: VINCENT - Ch. Celtsdale Keep Up The Tradition

Mutter: FANNY - Celtsdale Quite Special

 


Rendezvous, 22.05.2019

Stelldichein im Landsberger Land

Celtsdale Keep Up The Tradition - VINCENT - heart Celtsdale Quite Special - FANNY-

Wir hoffen,

auf bezaubende Sprößlinge Ende Juli 2019.

Jetzt heißt es Daumendrücken bis zum Ultraschall, dann wissen wir mehr. yes


Schlauchboottour, 01.05.2019

Mit Freunden und deren vierbeinige Begleiter

unternahmen wir einen abenteuerlichen Ausflug. Bei wunderbarem Wetter führte zuerst unsere Wanderung

durch das malerische Muldental auf dem Porphyrpfad. In Schlauchbooten paddelten wir auf der Mulde zurück zu unserem Startpunkt.

Im Blümchen Cafe' auf der Burg haben wir uns ein wohlverdientes Stück Torte gegönnt.

Und unsere Fellnasen wurden mit Wiener Würstchen von der Bedienung verwöhnt. :-)

ES WAR EINFACH NUR EIN WUNDERBARER TAG!

Wer alle Bilder bestaunen möchte klickt HIER

oder schaut unter Impressionen/ Hunde Wanderungen / Mulde 05-19


Ostern 2019

Wir wünschen euch sonnige Tage und ...smiley


Welpenplanung, 25.01.2019

Wenn sich alle an den Plan halten...

weitere Infos KLICK HIER


Neujahresgrüsse, 01.01.2019

Wir wünschen euch

von allem nur das Beste....smiley

Entspannter Spaziergang mit Freunden nach der gestrigen Knallerei.


Weihnachstgrüsse, 24.12.2018


Geburtstagsgrüsse, 18.12.2018

... senden Mama Lotte & Schwester Agnes an die Kinder bzw. Geschwister

vom Adventswurf zum 8. Geburtstag.

Liebe Arosa, 2 x Alma & lieber Athol, Till, Anton, Ari sowie Jasper

wir hoffen, ihr hattet genau so einen schönen Tag wie wir.

( Agnes war heute beim Spaziergang abbaden, anschließend gab es im Garten ein extra großes Leckerli )

Wir wünschen euch noch viel Gesundheit und Freude mit euren Zwei- und Vierbeinern.


3. GEBURTSTAG, 08.10.2018

Hallo meine lieben fünf Casanovas,

alle guten Glückwünsche, Gesundheit und Lebensfreude wünschen wir euch zu eurem 3. Wiegenfest.

     

Seht was aus den Zwergen für stattliche Burschen Namens Carl, Cody, Cilli und Moony geworden sind.


Schlauchboot-Tour, 02.09.2018

Erlebnisreicher Ausflug mit Wanderung und anschließender Schlauchboot-Tour auf der Zwickauer Mulde bei Wechselburg.

Bei Beardiefreundlichem Wetter,  wie in Schottland ;-)

waren Arosa, Till mit Brenda, Carl, Moony, Cilli, Cody sowie Agnes, Fanny und Lotte und ihre Zweibeiner

unter anderem mit von der Partie.

 

Wer mehr Bilder sehen möchte, schaut einfach auf meiner Facebook-Seite.


ARD Bufett, Mein neues Leben, 20.08.2018

Wir sind erfreut. Unser Beitrag wurde erneut gesendet.

Zum Anschauen HIER KLICK

 


Schöne Tage, 15.08.2018

Wir verbrachten ein paar erholsame und aktive Tage in und um München.

Wanderung im Berchtesgardener Land durch die Wimbachklam mit Blick auf den Watzmann.

Rudern auf dem Königssee. Boot fahren auf dem Chiemsee mit Spaziergängen auf der Herren- und der Fraueninsel.

 Und Spaziergänge in München an der Isar immer wieder schön.

Alle Bilder findet ihr HIER

 


Welpentagebuch, 01.08.2018

Das Welpentagebuch des D-Wurfes wird jetzt geschlossen.

Der kleine Douglas entwickelt sich prächtig und hat schon seine ersten "Arbeitstage" erfolgreich hinter sich gebracht.

Im Frühjahr 2019 planen wir ein neues Welpenglück.... 

Mehr Infos dazu unter der Rubrik Welpen / Welpenplanung


Dreamboy-Wurf, 7.-8. Woche

Ein letztes Mal kann in die Welpenstube vom Dreamboy Douglas geschaut werden...

Für den ausführlichen Bericht und die letzten Bilder bitte HIER klicken.

Den Dreamboy erwartet eine spannende Ausbildung  und ein erfülltes Leben in einer jungen Großfamilie aber bis dahin muss er noch viel Lernen und den ein oder anderen Blödsinn anstellen.

Tschüß sagt Douglas!

BIS BALD MEIN KLEINER MANN, DENN BIS ZUM THERAPIEHUND WERDEN WIR UNS IN DER HUNDESCHULE NOCH EIN WEILCHEN WIEDERSEHEN! smiley


Dreamboy-Wurf, 5.-6. Woche

Neuigkeiten von Douglas

Wer mehr erfahren möchte und viele lustige Bilder sehen möchte schaut unter Welpen/Aktueller Wurf/ Wochenbericht oder KLICK

 


Dreamboy-Wurf, 3.-4. Woche

Der nächste Wochenbericht ist fertig.

Der ausführliche Bericht und weitere Bilder von Douglas finden Sie unter der Rubrik Welpen / Aktueller Wurf

oder KLICK


EMMA, 11.05.2018

 

Emmas Lied des Lebens ist verklungen.

Donna Emma von den Kosmaer Wiesen, Berner Sennenhündin
* 26.10.2004              + 11.05.2018

DANKE dafür, dass ich so viel Neues mit dir lernen durfte.
DANKE für, neue und lieb gewonnene Freunde
DANKE für eine schöne Zeit und den Start in einen neuen Lebensabschnitt.
DANKE für 13 Jahre, 6 Monate und 15 Tage, was für ein Segen.


"Hunde kommen in unser Leben um zu bleiben. Sie gehen nicht fort, wenn es schwierig wird, und auch,  wenn der erste Rausch verflogen ist, sehen sie uns noch immer mit genau diesem Ausdruck an.

Das tun sie bis zu ihrem letzten Atemzug. 

Vielleicht, weil sie uns von Anfang an als das sehen, was wir wirklich sind: fehlerhafte, unvollkommene Menschen.

Menschen, die sie sich dennoch genau so ausgesucht haben. Ein Hund entscheidet sich einmal  für den Rest seines Lebens.

Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt werden möchte. Er tut es einfach.

Seine Liebe, wenn wir sie erst einmal verdient haben, ist absolut."    Picasso 

 

Ein Spaziergang durch Emmas letztes Album unter Impressionen/Rudelmitglieder/Emma/ Emma 5-18 oder klick


Dreamboy-Wurf, 1.-2.Woche

Der Dreamboy wächst und gedeiht. heart

Der erste Wochenreport ist online.

Mehr Info`s und Bilder zum Aufwachsen des Zwerges finden Sie in den liebevoll  geschrieben Wochenreporten

unter der Rubrik Welpen/Aktueller Wurf oder klick hier


D-Wurf, 25.04.2018

Fanny`s Dreamboy ist geboren. heart

Wir wussten, dass es ein kleiner Wurf wird, jetzt ist er da. Dafür ist der blaue Rüde um so größer und kräftiger.

Mutter -   Celtsdale Quite Special - Fanny  -

Vater - Qeltsdale Keep Up The Tradition - Vincent -

Mutter und Sohn sind wohlauf und Fanny macht ihre Aufgabe als junge Mutter sehr gut.

 

Später gibt es Wochenberichte und Bilder, um das Aufwachsen von Fanny`s Dreamboy mitzuerleben. ;-)

 

 


Buschwindröschen, 15.04.2018

Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein im ... Holz.

Mit  kurzer Pause im Blütenmeer.

Fannys Bäuchlein wächst..., bald wissen wir was sie unter ihrem Herzen trägt...heart

 

 


5. GEBURTSTAG, Barbarossa- Wurf, 06.04.2018

Liebe Kinder von Barbarossa- Wurf,

die Mädels

Baroness-gerufen Gwenny, Belladonna, Bellis, Blossom-umbenannt in Brenda, Bonnie,

Brenda -  mit  Doppelnamen Ella-Brenda

und die Knaben mit

Barclay, Baron- liebevoll gerufen Baro,

ALLES GUTE ZUM HEUTIGEN GEBURTSTAG

Liebe Grüße auch von Papa Collin und Mama Lotte. Ihr ihr seit im besten Alter,  also lasst es heute mal richtig krachen... mail

 

Ihr seit hier fast 8 Wochen alt und wie man sieht, bereit für den Auszug. ;-)

 


Der Klapperstoch kommt, 26.03.2018

Der Ultraschall hat es gezeigt...smiley

JUHU - Vincent und Fanny haben alles richtig gemacht und werden Eltern.

Unsere Freude ist riesig und wir sind sehr gespannt.

Erwartet werden unsere kleinen Bärchen vom  D-Wurf Ende April.


Rendezvous, 25.02.2017

Eisige Temperaturen  &  heißer Flirt

angelheart

 Celtsdale Kepp Up The Tradition -Vincent-  &  Celtsdale Quite Special - Fanny  -

trafen sich zum Stelldichein im Landsberger Land.

Wir hoffen,

 auf kleine, charmante Vincents und süße, bezaubernde  Fannys Ende April.

Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken bis zum Ultraschall.

 

 


Lottes 10. Geburtstag, 20.02.2018

10 Jahre ist es nun schon her,

als mein erster Bearded Collie - Celtsdale Sapphire Star - geboren wurde.

Mit LOTTE begann die Wenzel Clan Zucht.

ALLE GUTEN WÜNSCHE, LIEBE LOTTE UND NOCH VIELE, VIELE  GESUNDE JAHRE!

 

Gemeinsam wurde die Geburtstagstorte

verspeist und dann unternahmen wir noch einen schönen Spaziergang bei Sonnenschein.

Emma,  unsere betagte Berner Dame feiert mit ihren 13 Jahren und 4 Monaten auch noch mit.

 

         

 

 

 


Welpenplanung, 21.01.2018

Wenn sich alle an den Plan halten...

 

weitere Infos KLICK HIER


Happy New Year, 01.01.2018

Wir wünschen...

Neue Magie                     Neue Gdanken

Neue Träume

Neue Abenteuer                   Neue Lichtblicke                            Neue Gelegenheiten

Neue Ausblicke         Neue Töne

Neue Chancen                                             Neuer Anfang

Neue Wege

Ein Gutes Neues Jahr - 2018

 

 


Fanny ist gekört, 29.12.2017

Hurra, unser Nesthäckchen und Wirbelwind Fanny hat alle Prüfungen / Untersuchungen bestanden

und wurde erfolgreich gekört.

Jetzt können wir im Frührjahr 2018 kleine Bärchen planen.

 

 


MERRY X-MASS, 24.12.2017


7. Geburtstag des Adventswurfes, 18.12.2017


Alpenüberquerung 2017, September

BERG HEIL! smiley

Es ist zwar schon einige Tage her... aber jetzt ein paar Eindrücke/ Bilder von unserer

ALPENÜBERQUERUNG von Österreich-Kleinwalsertal über die Schweiz nach Italien-Vinschgau.

Ein bisschen verrückt muss man schon sein...indecision

Alles war dabei: Regen, Schnee, Nebel, ab und zu auch mal die Sonne, faszinierende Ausssichten, kulinarische Genüsse, Schwitzen, Frieren,dreckige Vierbeiner, erschöpfte Zweibeiner, am Ende FREUDE. Wir haben es mit unseren Vierbeinern geschafft und wir würden es wieder tun.heart

Ein Dankeschön an das tolle Team und unseren Bergführer Helmut!

Wer mit uns auf eine visuelle Wandertour über die Alpen gehen möchte klickt HIER

Oder Impressionen/Urlaub/Alpenüberquerung 2017/ Tag 1-5 durchklicken.

TIPP: Bitte mit Bild Tag 1_01 starten und  rückwärts / nach links klicken, damit ihr die richtige Reihenfolge habt.

Bilder sind nummeriert von 1-...smiley

 


München, 23.07.2017

Ein Wochenendbesuch in München.

Bei herrlichem Wetter wandern bei Garmisch ( warm up- für die Alpen / smile),

durch die Partnachklamm und Spaziergänge durch München.

WUNDERBAR smiley

Mehr Bilder HIER

 


Juni 2017

Die Wanderung führte uns entlang der Zwickauer Mulde, auf den Spuren des Porphyrs mit Picknick auf dem Rochlitzer Berg und zur Wechselburg zurück.

Selbst Moonie ( Wenzel Clan Camelot ) nebst Zweibeinern aus dem schönen Straubing ist extra angereist, um mit uns zu wandern.

DANKESCHÖN ;-)

 


Ausstellung Erfurt, 06.-07.05.2017

Der Anfang ist gemacht!

Wenzel Clan Cillian  - Cilli - und  Celtsdale Quite Speciale - Fanny -

haben ihre erste Ausstellungen hinter sich gebracht. Mensch und Hund haben sich tapfer geschlagen.

Über die Beurteilungen von vorzüglich bis sehr gut freuen wir uns sehr. smiley

Doch vorne weg, war noch "Styling" angesagt.

Am Ende war der Sekt gewonnen ;-)

seht selbst, bitte HIER klicken. Oder unter Impressionen/Ausstellung/Ausstellung-Erfurt schauen. Viel Spass dabei!

 


Ausflüge in den Mai, 01.05.2017

Endlich mal Sonne...smiley


Happy Beardieday, 06.04.2017

heartHerzliche Glückwünsche,heart

liebe Bärchen vom Babarossawurf ( B-Wurf ) zu eurem 4. Geburtstag. Mama Lotte und Papa Collin hoffen, ihr hattet einen wunderbaren Tag mit einer extra Portion Kuscheln, einer extra Portion Leckerchen, einem extra langen Spaziergang und das bei bester Gesundheit.

heart

- hier seit ihr noch keine 24 Stunden alt -


Vor einem Jahr..., 28.02.2017

ERINNERUNG:

BELINDA - vor einem Jahr plötzlich gegangen - UNVERGESSEN angel

FANNY - vor einem Jahr unerwartet gekommen - HERZERFRISCHEND heart

... es ist viel passiert...

  


Winterbilder, 27.01.2017

Ein paar winterliche Schnappschüsse von Zöglingen des Wenzel Clans:

A-Wurf  mit Alma, B-Wurf mit Baron

und C-Wurf mit Cillian, Carl und Camelot

DANKE euch für die schönen Fotos.

 


Neujahrsgrüße, 01.01.2017

WÜNSCHEN EUCH ALLEN

WERTVOLLE EINSICHTEN   &  GUTE AUSSICHTEN

FÜR DAS NEUE JAHR!

Neujahrsspaziergang mit Freunden

 


Weihnachten, 24.12.2016


6.Geburtstag des Adventswurfes, 18.12.2016

Liebe Kinder vom Adventswurf,

Arosa, Adele-Alma, Alma, Agnes

sowie die Knaben Albert-Anton, Arthur-Till/Arthur, August-Ari, Askil-Jasper und Athol,

alle lieben Grüße zu eurem 6. Geburtstag von Mama Lotte und eurer Schwester Agnes.

Heute um diese Zeit habt ihr schon alle das Licht der Welt erblickt.

Schon wenige Tage später hatte uns der Winter mit viel, viel Schnee im Griff.

Euch noch eine schöne Zeit, bei bester Gesundheit.


Adventswanderung, 27.11.2016

Bei wunderschönem Winterwetter unternahmen wir eine Adventswanderung.

Wir das waren drei Frauen und neun Vierbeiner.

Agnes, Anna-Lena, Ariella, Campino, Diana, Eva-Maria, Fanny, Gipsy, Heike, Heike-Josi, Lotte, Luke

Wer ist wer, wer weiß das schon...? indecision

                           

 


Rügen & Geburtstag, 26.10.2016

Wir verbrachten mit den Beardies ein paar wunderbare Tage auf der Insel Rügen und

zu Hause angekommen wurde Emmas 12.Geburtstag gefeiert. smiley

Unsere  alte Berner Dame ist immer noch wohl auf .angel

 Emmas Geburtstagstorte hat allen super lecker geschmeckt  aber vornweg musste geduldig gewartet werden cheeky

 

    mehr Bilder von Rügen - HIER

 

mehr Bilder von der Tortenschlacht  - HIER  


11.10.2016, ARD-Buffet - Das Erste, -Mein neues Leben-

blush

 

Zum Anschauen unseres 4 min. Films hier klicken ARD-Mediathek


Erster Casanova-Day, 08.10.2016

Heute ist der erste Geburtstag der fünf ( kleinen ) Casanovas heart

aus dem C-Wurf des Wenzel Clans von Mama Belinda und Papa Domino.

 

was für ein Tag..., 

mit geschriebenen Gedichten, brennenden Kerzen, gesungenen Ständchen, extra Kuscheleinheiten, diversen Tricks,

 selbst gebackenen Geburtstagstorten, vielen Geschenken, Überraschungen  und jede Menge Spaß smiley

 

 

 


Erntezeit, 10.08.2016

Monentan ist Erntezeit,

da kann man wunderbar auf den Stopelfeldern im Altenburger Land spazieren und toben...

 

und noch eine Neuigkeit

Fanny ist in der Rubrik Rudelmitglieder auf unserer Homepage integriert

unter anderem mit vielen neuen Bildern

 

 

 


Welpentreffen, Mai 2016

 

 

Ende Mai fand unser 3. WENZEL-CLAN-WELPEN-TREFFEN statt.

Viele Zöglinge waren der Einladung gefolgt. Bei Sonnenschein unternahmen wir einen ausgiebigen Spaziergang inklusive Bad, wurden Neuigkeiten ausgetauscht oder einfach nur über Beardies gefachsimpelt. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, ein Dankeschön an die Helfer!

Alle genossen den herrlichen Tag bis zum nächsten Mal...

 

Mehr Eindrücke von diesem Tag unter Impressionen/Welpentreffen/Welpentreffen 2016 HP oder hier KLICK


Frühlings-Schnappschüsse, 31.05.2016

         

 

- ohne weitere Worte -


Muttertag, 08.05.2016

 

Für alle Mütter und die, die es werden wollen!

DANKESCHÖN

 

 


Frühlingsgrüsse, 06.05.2016

 

Stöckchen spielen mit Lotte

Wer hat die Nase vorn ? ...Fanny smiley

Aber Fanny kann auch fein artig in die Kamera schauen  yes

 


Hereinspaziert..., 16.04.2016

Hereinspaziert...

...ein neues Familien- /Rudelmitglied stellt sich im Wenzel Clan vor...

...Celtsdale Quite Special, genannt  - Fanny -...

...noch mehr Bilder von unserem neuen Sonnenschein...

oder unter Impressionen/Rudelmitglieder/Fanny/Fanny Wochen 8_14 durchklicken

oder KLICK smiley

 

 


Herzliche Glückwünsche..., 06.04.2013

Happy Beardieday!

Liebe Kinder vom Barbarossa-Wurf, heart

alle guten Glückwünsche, viel Sonnenschein, extra lange Spaziergänge, super Leckerlies und eine Sonder-Kuscheleinheit wünscht euch Mama Lotte und alle anderen vom Wenzel Clan zu eurem 3 jährigen Geburtstag.

GENIEßT DEN TAG!

 

- hier seit ihr 5 Wochen alt -

 


Unfassbar, 24.02.2016

Belinda ist ganz plötzlich und völlig unerwartet viel zu früh von uns gegangen.

Von einer Sekunde auf die Andere fehlt uns diese liebenswerte, kleine, blaue Lady.

 

DANKE, für die schöne aber viel zu kurze Zeit mit dir.

DANKE, für deine immer währende gute Laune.

DANKE, für deine Souveränität, Liebe und dein großes Herz.

DANKE für fünf wunderschöne Knaben vom Casanovawurf, in denen du weiterlebst.

 

 06.04.2013 - 24.02.2016

Es ist so unsagbar schwer zu begreifen, dass es dich nicht mehr bei uns gibt.

Aber wir werden uns wiedersehen, irgendwann...!


Happy Beardieday, 20.02.2016

UNSERE LOTTE FEIERT IHREN 8. GEBURTSTAG - HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE angel

Wir unternahmen einen schönen Spaziergang, es gab ein Fotoshooting und am Ende eine extra, große Portion Frischkäse- hm, lecker. ;-)

Laut Lottes O-Ton, war das Toben ohne die blöden Luftballons viel besser. " Die Dinger knallen so laut, wenn sie kaputt gehen- schrecklich" ;-(

 

 

 

 

 


Ferienkinder, 05.02.2016

Nike & Athol haben ein paar Ferientage bei uns verbracht.

Um die Zeit für die Urlauber in der Ferne zu verkürzen, haben wir Fotos von unseren Spaziergängen im Altenburger Land geschossen.

Und unter dem Motto : "Wo sind wir?"  verschickt. smiley

 

     

Wo waren wir, wer weiß es?


Neujahr, 01.01.2016

 

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich das ganze Jahr begleitet haben. Ich danke allen, die mit mir gelacht und geweint haben und vor allem denen die mich so ertragen haben wie ich bin. Die immer für mich da sind, ohne euch wäre meine kleine Welt nicht so wertvoll. Ich wünsche euch fürs neue Jahr nur das Beste, dass ihr gesund bleibt, viel Glück habt und dass ihr zufrieden seit.


Merry Christmas, 24.12.2015


Auf Wiedersehen..., 16.12.2015

Alle Casanovas des C-Wurfes von Belinda & Domino sind jetzt ausgezogen. Sie werden für ein aufregendes Weihnachtsfest mit glänzenden Augen sowie ein anstrengendes 2016, in ihren neuen Familien, sorgen.

heart

Wir wünschen allen ein erlebnisreiches und entspanntes, langes Beardieleben und hoffen, uns spätestens im Frühjahr 2016 zum Welpentreffen des Wenzel Clans gesund und munter wieder zusehen.

Auf Wiedersehen, meine kleinen Casanovas!


PRESSE-MITTEILUNG, 15.11.2015

+++ DER HUND+++

Das Fachmagazin für echte Hundefreunde, Ausgabe 12/2015

Die Fachzeitschrift - Der Hund - widmet sich in jeder Ausgabe einer Rasse, die sie in einem großen Rasseporträt vorstellt.

Im Monat Dezember / 2015 ist der Bearded Collie - Bärtiger Schotte-  im Fokus.

Unter dem Thema: ... mehr zum Bearded Collie..., dürfen Rassekenner berichten.

Wir sind dabei und mächtig stolz! 


EMMAS 11. GEBURTSTAG, 26.10.2015

Unsere Berner Dame Emma feierte bei bester Gesundheit ihren 11. Geburtstag !!!

Natürlich mit vielen Gästen und einer spektakulären Torte yes

Diese war aus leckerem Boden, Leberwurst, Frischkäse und mit Wiener Würstchen belegt. Alle mussten sich in Geduld üben und warten bis der Gastgeber das Mahl frei gibt. "Guten Appetit"

Im Anschluss unternahmen noch alle einen schönen Waldspaziergang...

 

Noch mehr Bilder unter Impressionen/Schnappschüsse/Emmas 11.Geburtstag durchklicken

oder HIER

PS: " Unsere Mama Belinda war natürlich mit von der Partie und bekam ein extra großes Stück von der gehaltvollen Torte. Die Welpen haben auch davon profitiert. Denn sie haben an diesem Tag viel mehr als sonst zugenommen. " ;-))


ES IST GESCHAFFT, 08.10.2015

Wenzel Clan BELINDA & DOMINO von der Brandenburger Beardie Bande sind ELTERN!yes

Die Lady hat Donnerstag Nacht, den 08.10.2015

fünf gesunde Welpen zur Welt gebacht, alles schwarz-weiße Rüden.

 

Mehr Info`s und Bilder zum Aufwachsen der Zwerge finden Sie in den liebevoll  geschrieben Wochenreporten

unter der Rubrik Welpen/Aktueller Wurf oder hier klicken


Yippy, es hat geklappt..., 08.09.2015

Unsere Wenzel Clan BELINDA und

DOMINO von der Brandenburger Beardie Bande

verabredeten sich bei heißem Sommerwetter zum Rendezvous in der Heide.

heart

Die Wiedersehensfreude war riesig. Nach getaner "Arbeit" erholte man sich gemeinsam am See.

Der Gentleman gab natürlich der Dame den schönsten und bequemsten Liegeplatz.

yes

Und was sollen wir sagen: "Juhu - die beiden haben alles richtig gemacht."

Der Ultraschall hat es gezeigt, Anfang Oktober erwarten wir bezaubernde Belindas und charmante Dominos.smiley

 


URLAUB IN SCHOTTLAND, Juni 2015

Die Wenzel Clan Beardies auf den Spuren ihrer Herkunft und Tradition.

Wir waren in Schottland unterwegs von Edinburgh über die Highlands bis zum Hadrianswall.

Die Highland Collies haben sich in den Highlands "wie zu Hause" gefühlt.

Das angehneme Klima mit viel Wind, kühlen Temperaturen aber auch Sonne und Regen hat den Beardies ausgesprochen gut gefallen.

Es gab traumhafte Landschaften und ausreichend Platz zum Toben... yes

Leider haben wir keine Beardies gesehen, es scheint, dass viele die Rasse in ihrem Ursprungsland vergessen haben.

Umso mehr mussten Lotte & Agnes für unzählige Fotos (von Touristen und Einheimischen) Model stehen. Sowie Streicheleinheiten über sich ergehen lassen. mail

 

 

Wer noch mehr Eindrücke von der Reise sehen will muß HIER klicken oder unter Impressionen/Urlaub/Schottland 2015 durchklicken

Viel Spass dabei!

 


Ausflug in den Wörlitzer Park, 14.05.2015

3 Frauen und 8 Hunde unternahmen einen Ausflug ins Unesco Welterbe - Gartenreich Dessau-Wörlitz.

So bestaunten wir die Architektur, Landschaft, Rhododendronblüte...

Wir konnten von den vielen Fotomotiven nicht genug bekommen...smiley

 Seht selbst ...

 Klick hier oder Impressionen/Wandern/Wörlitzer Park

 

 

 

 


Tierpark-Gera-Besuch, 20.04.2015

Der -Fortgeschritten Kurs-  inklusive Lotte & Agnes haben im Tierpark Gera ihre Abschlußprüfung durchgeführt und bestanden. yes

Alle Vierbeiner mussten verschiedene Gehorsamsübungen vor den Gehegen mit wilden Tiere absolvieren. Wie zum Beispiel Sitz und Platz aus der Bewegung, Bleib - ausser Sichtweite- , Stop ins Platz aus dem Heranrufen u.v.m.

Allen hat es riesigen Spass bereitet und es war noch genügend Zeit alle Tiere ausgiebig zu beobachten...

Hier noch ein Link zu vielen Bildern unter Impressionen

 Lotte & Agnes im Maul eines gefährlichen Tieres...enlightened

(vlnr) Bettina & AKIL, Maritta & kl. BIENE, Sabrina & gr. BIENE, Domenique & PEPPLES sowie Heike & ARIELLA

 


OSTERN, 03.04.2015

Wisst ihr eigentlich, warum die Ostereier bunt gefärbt sind?

Damit wir sie im Schnee auch finden.....mail

 

Wo sind den jetzt nun der Osterhasen versteckt...

Ja, wo sind den nun die Osterhasen versteckt...indecision

ALLEN EINE SCHÖNE OSTERZEIT WÜNSCHEN DIE ZWEI-UND VIERBEINER VOM WENZEL CLAN


Keine Bärchen & Winterausflug, 03.03.2015

Leider hat es mit dem WENZEL CLAN Zuwachs im Frühjahr nicht geklappt. sad

Der Ultraschall hat es gezeigt, Belinda ist leer geblieben. Aber der Plan steht -  2015 gibt es Welpen.

So wird es Mitte des Jahres "Klappe die II"  für Belinda und Domino geben. smiley

 

                        

                     Vorbereitung                                                                         Emma beim Schneebad

Langläufer Sextett

                                            

                      Langläufer Trio                                                                                Nachbereitung ( grins )

 

Am Wochenende genossen wir mit Freunden und den Vierbeinern  den "letzten"  Schnee im Osterzgebirge bei einer wunderbaren Langlauftour.

Emma hat sich vor Freude in den Schnee geschmissen und Eis geschleckt. cheeky


Stelldichein, 27.01.2015

Unsere kleine Lady Wenzel Clan BELINDA hat einen neuen Verehrer.

Der Gentleman heißt DOMINO von der Brandenburger Beardie Bande.

angelheart

Letzte Woche traf sich das Pärchen zum Stelldichein. Bei den beiden war es Liebe auf den ersten Blick.

Noch ein Küsschen

und mit etwas Glück und Mutter Natur erwarten wir Ende März kleine Belindas und kleine Dominos. -grins-



Ein Herz und eine Seele, 20.01.2015

Bella, geborene Wenzel Clan Brenda, eine junge stürmische Dame aus dem B-Wurf musste aus verschiedenen Gründen ihr gewohntes Rudel verlassen.

Nach kurzem Zwischenstopp bei uns, fand sich schnell eine "Ersatz"familie.

Ella-Brenda wie sie jetzt gerufen wird, durfte zu ihrem großen Bruder aus dem A-Wurf Till-Arthur ziehen. Was für ein Glück für die kleine Lady.

Mittlerweile sind Brüderchen und Schwesterchen ein Herz und eine Seele.heart

Danke liebe Anke und lieber Roland, für den Mut, einen zweiten Beardie bei euch aufzunehmen.

Ich weiß, ihr habt es nicht bereut. Unter dem Motto: "ZWEI HUNDE DOPPELTE FREUDE" smiley

 


NEUJAHRSGRÜSSE UND...., 01.01.2015

Wir wünschen Euch und Euren Fellnasen ein glückliches, zufriedenes und vor allen gesundes...

 

Übrigens planen wir 2015 unseren C-Wurf! heart

Wenzel Clan Belinda wird die neue Mama der kleinen Bärchen werden. Sie ist Ende letzten Jahres erfolgreich in Hamburg  gekört worden.

 

 

 


WEIHNACHTEN, 2014

Schöne Weihnachten und ein paar erholsame Tage miteinander

wünschen alle Zwei-und Vierbeiner vom Wenzel Clan aus Altenburg


EINE KUTSCHFAHRT DIE IST LUSTIG..., September 2014

Nein,  die Hunde Emma und Pepples mußten die Kutsche nicht ziehen - sondern die Pferde .... ;-))

Ein Ausflug der Schnüffelgruppe " Nase voran " mit dem Kremser.  Nach dem Anspannen ging es bei herrlichem Spätsommerwetter mit Kutsche und Drahteseln in den nahegelegenen Kammerforst zum Picknick.

Ein unvergesslicher Nachmittag für alle.

Weiter Fotos vom (richtigen) Kremser sowie allen Zwei-und Vierbeinern unter Impressionen/Hunde Wanderungen/Kutschfahrt 08-14

 


TRICKKISTE II, Sommer 2014

Emma, Lotte & Agnes haben zusammen mit ihren vierbeinigen Freunden Xanthos mit Freundin Eva, Titus, Nike, Nele, Luke, Gipsy, Anna-Lena & Kessy die Trickkiste für Fortgeschrittene absolviert.

In den Übungseinheiten hat die Bande allerlei Nützliches und viele unnütze Tricks gelernt.

Zum Beispiel: Tanzen, Hatschie, Tot, Pfötchen waschen, Tür zu machen, Wäsche aufhängen - helfen, Küsschen, Kuckuck, Danke, Körbchen tragen, Leg dich auf die Decke, Gib 5, Springen durch den geschlossenen Reifen, Paradepferd und und und

Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spass beim Training und freuen sich auf die Trickkiste Nr. III blush

 

         

Für viel mehr Bilder hier klicken oder alles unter Impressionen/Ausbildung/Trickkiste 2 anschauen.

APPLAUS AN ALLE ZWEI- & VIERBEINER!!! yes

 


AUSSTELLUNGEN, 22.06.2014

Wenzel Clan Belinda, das Nesthäckchen im Bunde, hat mit Erfolg ihre ersten Ausstellungen gemeistert. Belinda präsentierte sich in Chemnitz, Penig und Erfurt zu Internationalen Rassehundeausstellungen in der Jugendklasse und wurde mit "Vorzüglich" bzw. "Sehr Gut" bewertet.

smiley

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


WELPENTREFFEN, 03.05.2014

Bei schönem Wetter fand unser zweites Welpentreffen statt. Fast alle Zöglinge sind gekommen, vielen Dank dafür. Nach Kaffee & Kuchen unternahmen wir einen ausgiebigen Spaziergang, die Vierbeiner haben es genossen über die Wiesen zu toben. Wieder im Domizil angekommen konnten sich alle beim Abendessen stärken und der Tag klang mit angehmene Gesprächen aus.

yes

Wie man sieht hatten alle viel Spass... enlightened

 Kinder vom A-Wurf / Adventswurf 2010

v.l.(Askil)-Jasper, (Adele)-Alma, (August)-Ari, Arosa, Mama Lotte, Agnes, Athol, Alma, (Albert)-Anton

 

Kinder vom B-Wurf / Barbarossawurf 2013

v.l. (Baroness)-Gwenny, (Baron)-Baro, Bonny, Mama Lotte, Belinda, Belladonna

 


WENZEL CLAN Athol ist gekört, 28.02.2014

Unserer Prachtbursche Wenzel Clan Athol hat alle Prüfungen bestanden und ist jetzt gekört worden yes

 

Seine Farbe ist blau-weiß, Athols Stockmaß beträgt  56 cm, er hat HD-A und ist natürlich frei von erblichen Augenkrankheiten.

Athol ist ein lieber Schmusebär, rücksichtsvoller Gentleman und gelehriger Junge,  nur manchmal geht sein Hüte-Temperament mit ihm durch. Wenn er mit Freundin Nike durch Feld und Flur rennt, ziehen ihn Kletten und Stöckchen magisch an. Aber durch sein harsches Fell - kein größeres Problem. Sein Können beweist Athol  auf dem Hundeplatz beim Agility oder bei der Fährtensuche "Nase voran". Dieses Training macht Frauchen und dem Vierbeiner besonders viel Spaß. Im Reuschel-Rudel geht es durch 5 Zwei- und 2 Vierbeiner manchmal turbulent zu, aber auch diese Situationen meistert der Wuschel sehr souverän. Sehen Sie selbst -sein Blick bringt einfach alle zum schmelzen.

In der Rubrik Impressionen können Siel viele Fotos von Athol bestauen oder unter Rudelmitglieder mehr von ihm erfahren.

Athol kann alle Farben vererben und steht gesunden Hündinnen als Deckrüde zu Verfügung. Wollen Sie den Wuschel in Natura erleben einfach anrufen.

 


BELINDA ist online, 08.02.2014

Wenzel Clan Belinda

ist ab sofort auf unserer Homepage present. Die kleine Lady, aus dem Barbarossa-Wurf,

wird in Zukunft die Hündinnen-Riege vom Wenzel Clan erweitern.

Infos zum Werdegang und viel Fotos können Sie nun hautnah miterleben.

Viel Spass dabei!

 


Happy New Year, 01.01.2014

Wir bringen euch zum neuen Jahr, 

die allerbesten Wünsche dar.

Und hoffen, dass es bis zum Ende,

noch viele gute Tage sende!

IN DIESEM SINNE EUCH UND EUREN VIERBEINERN EINE SCHÖNE ZEIT!

Neujahrsspaziergang bei klarer Kälte und Sonnenaufgang, wunderbar...


Neues News-System

Ab sofot gibt es beim Wenzel Clan ein schickes neues News-System.


Content Management Powered by CuteNews

Admin

 Copyright: Schreiber